Geschäftsleitung

Unsere Stärke: Persönlichkeiten mit viel Erfahrung.

Vorsitzender des Vorstands

ist seit 1984 in der IT-Beratungsbranche tätig. Sein Weg führte ihn vom Projektmanagement in internationalen Großprojekten zur Leitung des nordamerikanischen SAP Bereiches einer Big Five Consulting Company bis hin zur Führung der globalen Outsourcing Practice einer multinationalen Unternehmensberatung. Zudem war er Vice President in weltweiter Verantwortung für Managed Application Services bei einem der größten Systemintegratoren.Peer Gribbohm hat viele Jahre in Amerika, Indien und Australien gelebt und ist heute in Norddeutschland zuhause.

Vorstand
ist Diplom-Kaufmann und seit 1991 in der IT-Branche zu Hause. Nach dem Studium begann er seine berufliche Laufbahn bei einer großen deutschen Unternehmensberatung. Zunächst als Programmierer, später dann als Berater und Manager zählt er zu den Pionieren, die im kommerziellen Umfeld objektorientierte Technologien in Deutschland einsetzten. Seine ausgesprochene Kundenorientierung und seine fachliche Kompetenz verschaffen ihm ein hohes Ansehen bei seinen Kunden, die er auch heute noch in der Projektarbeit betreut.

 

Mitglied der Geschäftsleitung
Katja Hoffmeister hat seit dem 1.4. die Leitung des Hamburger Bluecarat Büros übernommen. Sie arbeitete zuvor über 15 Jahre in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmensberatungen sowie als Global Sales & Marketing Director bei einem weltweit führenden IT- und Outsourcing Unternehmen. Neben der Leitung der Niederlassung in Hamburg wird sie sich auf das Thema Agilität und den weiteren Aufbau der neu gegründeten SCRUMCADEMY fokussieren.

Mitglied der Geschäftsleitung

ist Diplom-Physiker. Er hat an der Universität Stuttgart studiert und am Max-Planck-Institut für Metallforschung promoviert. Dr. Marcus Iwanowski verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. Zunächst arbeitete er als Projektleiter, Berater und Software-Entwickler bei unterschiedlichen IT-Beratungsunternehmen und in der angewandten Forschung. Die Schwerpunkte seiner heutigen Beratungstätigkeit sind Projektleitung, Geschäftsprozessmanagement sowie Konzeption und Einführung businessorientierter IT-Lösungen. Seit 2007 ist Dr. Marcus Iwanowski Lehrbeauftragter für IT-Projektmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart; zudem leitet er die Niederlassung Frankfurt.

Mitglied der Geschäftsleitung

ist Diplom-Informatiker und seit 1994 in der IT-Branche tätig. Er absolvierte sein Studium an der RWTH Aachen und promovierte später an der UniversitätGH Siegen im Bereich Softwaretechnik. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über verschiedene Unternehmensberatungen als Entwickler, Software-Architekt und Projektleiter zur Business- und IT-Konzeption mit unterschiedlichen fachlichen und technischen Schwerpunkten. Dr. Dirk Däberitz leitet heute die Niederlassung Köln und arbeitet als Berater in Kundenprojekten.